Workshops und Konzepte 
zur Betrieblichen GEsundheitsförderung

Unser tägliches Essen hat einen enormen Einfluss auf die individuelle und planetare Gesundheit.

Wissensvermittlung und alltagsnahe Praxis: Aufklären, reflektieren, zubereiten, verkosten, austauschen.

Meine Konzepte zu Gruppen-Seminaren und Workshops zum Thema "Planetary Health Diet" sollen einen Beitrag zur Förderung von menschlicher und planetarer Gesundheit leisten und sind auch abseits des betrieblichen Settings buchbar.

 

Wir können als Einzelne sehr viel mehr bewegen, als wir manchmal glauben. Vor allem der Bereich Ernährung ist ein wirksamer Hebel, wenn es um Gesundheit von Mensch und Erde geht. 

 

In interaktiven (Koch-) Workshops möchte ich vermitteln, mit welcher Art der Ernährung man sowohl den eigenen Körper gesund halten, als auch unser Klima schützen kann. Mit der Planetary Health Diet gibt es ein wissenschaftlich fundiertes Konzept, das man mit individuellen Anpassungen gut im Alltag umsetzen kann.  

Sprich mich gern jederzeit an und wir finden bzw. erarbeiten ein passendes Konzept.

So könnte ein beispielhafter Gesundheitstag/Workshop aussehen: 

Lasst uns gemeinsam etwas für die menschliche und planetare Gesundheit tun.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Themen wie Lebensstil und Ernährung gehen für mich weit über den Tellerrand hinaus. Deshalb biete ich zum Schwerpunktthema
"Gesunde und Nachhaltige Ernährung" Workshops und Impulsvorträge an. 

 

Hiervon können gleich mehrere Personen profitieren: 

 

Wenn du zum Beispiel die Gesundheit der Mitarbeitenden in deinem Unternehmen stärken möchtest, bieten sich verschiedene Möglichkeiten an. Abseits meiner fertigen Konzepte erarbeite ich gern auch unternehmensindividuelle Ernährungsprojekte. 

 

Denn gesunde, leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter*innen bilden die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen.

Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung verbessern das Wohbefinden und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden und sind somit ein großer Unternehmensgewinn. 

Ernährung ist immer ein persönliches Thema, deshalb gebe ich in meinen Workshops stets die Möglichkeit zur Selbstreflexion.

Übrigens: Betriebliche Gesundheitsförderung wird
staatlich unterstützt:
Bis zu 600 € pro Mitarbeiter*in und Jahr bleiben bei entsprechenden Maßnahmen lohnsteuer- und sozialversicherungsfrei.